Vorstellen der Einrichtung

Unser Kindergarten "Milenka" besteht bereits seit mehr als 50 Jahren.

Von Anfang an wurde schon immer der zweisprachigen Bildung und Erziehung ein großer Stellenwert beigemessen.

 

Durch das Angebot des Sorbischen Schulvereins e. V. Bautzen, das Witaj-Modell

umzusetzen und durch umfangreichen Fördermaßnahmen konnten wir 1998 - 99 unseren Kindergarten komplett neu sanieren und dem sorbischen Charakter unserer Einrichtung anpassen.

 

Wir liegen am Rand der zweisprachigen Gemeinde Rohne und verfügen über ein großzügiges Außengelände mit großem Garten, Spielhof und Spielplatz mit modernen Spielgeräten. Im Sommer bieten große Linden ausreichend Schatten und im Winter ist der kleine Hang am angrenzenden Sportplatz der perfekte Rodelberg. Die Randlage und die angrenzenden Wälder, Felder und Wiesen sind für Naturbegegnungen und Spielplatz sehr gut geeignet.

 

Außengelände